NETZWERKPARTNER

Emden ist erste Reformationsstadt Europas

Ostfriesisches Landesmuseum Emden
Brückstraße 1 | 26725 Emden
Tel.: +49 (0)4921 - 87 20 50

Öffnungszeiten:
Di - So: 10:00-17:00 Uhr
Mo geschlossen sowie an Karfreitag, 24.12., 25.12. + 31.12. + 1.1.
Ostermontag, Pfingstmontag und am 26.12. geöffnet

UNSERE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN

FREITAGS, 15:30 - 17:00 UHR
KIDS IN!
Programm für kreative Köpfe von 6 bis 10 Jahre

09 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr, 19 Uhr, 21 Uhr
Emder Glockenspiel
gespielt von Michael Schunk

8. Juni 2024 - 27. April 2025
BEGLEITPROGRAMM ZUR AUSSTELLUNG
Helma Sanders-Brahms – ihre Filme, ihr Leben

23. Juni - 11:30 Uhr
Erste öffentliche Führung auf Plattdeutsch
Helma Sanders-Brahms – ihre Filme, ihr Leben

23. August - 12:00-17:00 Uhr
Geänderte Öffnungszeiten

PATEN

Im Frühjahr 2005 begann das Projekt „Paten retten Museumsschätze“ im Ostfriesischen Landesmuseum Emden.
Interessierte Bürger übernahmen eine Patenschaft für einzelne Objekte und sorgten mit Spenden, dass diese in der neuen Daueausstellung präsentiert werden konnten. Durch dieses bürgerschaftliche Engagement wurde der Ruf Emdens als ‚Kulturhauptstadt’ Ostfrieslands gestärkt.
Ziel ist es, noch weitere Paten für die notwendige Restaurierungsprojekte  wertvoller Kulturgüter zu gewinnen.
Kontakt

In einem Festakt wurden den zahlreichen Paten durch den Vorstand der Emder "Kunst" und der Museumsleitung ein herzlicher Dank ausgesprochen.