NETZWERKPARTNER

Emden ist erste Reformationsstadt Europas

Ostfriesisches Landesmuseum Emden
RATHAUS AM DELFT
Brückstraße 1 | 26725 Emden
Tel.: +49 (0)4921 - 87 20 58

Öffnungszeiten:
Sa + So 10 – 17 Uhr,
Mo – Fr geschlossen
24./25.12. und 31.12./1.1.22 geschlossen
Sonntag, den 26.12. und 2.1.22 geöffnet

UNSERE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN

findet bis auf Weiteres nicht statt
KIDS IN!
MITMACH-AKTIONEN FÜR KINDER AB 6 JAHREN

Was wäre, wenn “Bernie” heutzutage einen Foodblog hätte

Projekt der Hotelfachschule der Berufsbildenden Schulen II Emden und dem Ostfriesisches Landesmuseum Emden

Kulturförderprogramm „Schule:Kultur!“

Was wäre, wenn “Bernie” heutzutage einen Foodblog hätte?

Diese ungewöhnliche Frage ist Resultat eines Projekts der Hotelfachschule der Berufsbildenden Schulen II Emden und dem Kulturpartner Ostfriesisches Landesmuseum Emden.

Der „Mann von Bernuthsfeld“ ist die einzige noch erhaltene Moorleiche Ostfrieslands aus dem frühen Mittelalter um 750 n.Chr.

Die damalige Ernährung ist nur ein Aspekt von vielen, die erforscht wurden, und dieser interessiert uns besonders. Wir stellten uns die Frage: "Was wäre, wenn Bernie heutzutage einen Foodblog hätte?‘‘. Wir kochten also die Gerichte von früher mit modernen Akzenten nach und veröffentlichten sie in dem von uns erstellten themenbezogenen Foodblog, als sei es der von Bernie.

Folgen Sie diesem spannenden Blog auf Instagramm.

Das Projekt wird im Rahmen des Kulturförderprogramms „Schule:Kultur!“ durchgeführt und unter anderem vom Niedersächsischen Kultur- und Kultusministerium und der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e. V. gefördert und begleitet.
Das Ziel besteht in einer interdisziplinären, nachhaltigen Kulturförderung in verschiedenen  niedersächsischen Schulen.