Diner en blanc

Das weiße Picknick in der Brückstraße

7. September - 18:00 Uhr

Ein Dîner en blanc findet zum zweiten Mal in der Brückstraße unter dem Turm des Rathauses am Delft  statt. Alle, die Lust und Hunger haben, bringen Speisen und Getränke mit und teilen sie mit anderen weißgekleideten Tischnachbarinnen und -nachbarn. Mitglieder der Werbegemeinschaft 'Rathaus Karree' und weitere Anlieger sorgen wieder für einige Tische, Bänke etc.
Das Dîner en blanc ist eine Form des Social Dinings und bezeichnet das auf Privatinitiative beruhende, über Netzwerke von Freunden und Bekannten organisierte Massenpicknick weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten. Ausgangspunkt des Phänomens war Paris. Mittlerweile gibt es gleichartige Veranstaltungen weltweit auf allen Kontinenten. In Deutschland fand das erste Dîner en blanc 2008 in Hannover statt. In Emden ist 2017 erstmals in dieser geselligen Form gespeist worden.