Abendöffnung mit Führung durch den Künstler

HERBERT MÜLLER Landschaft - Zeitgeschichte. Werke '77-'17

15. Februar - 18:00-20:00 Uhr

In einer öffentlichen Sonderführung stellt der Künstler Herbert Müller insbesondere seine speziell für die Ausstellung geschaffenen Stadtansichten Emdens vor.

Bei einem Glas Wein in geselliger Runde sind Interessierte eingeladen, sich im Anschluss an die Führung mit dem Künstler auszutauschen.

Die Sonderausstellung zeigt erstmals in gleichem Maße beide Seiten des künstlerischen Schaffens von Herbert Müller. Sie präsentiert den Landschaftsmaler, der seine Heimat Ostfriesland genauso wie andere Regionen der Erde in charakteristischen Bildern festhielt. Gleichzeit bringt sie den politisch denkenden Künstler vor Augen, der seit den 1980er Jahren mit Bildern den Blick eindringlich auf den Krieg und seine Folgen für den einzelnen Menschen lenkt.

Teilnahmebeitrag: 2,00 €