Künstler-Führung

HERBERT MÜLLER Landschaft - Zeitgeschichte. Werke '77-'17

17. Dezember - 11:30 Uhr

Herbert Müller begleitet bei einer etwa einstündigen Führung Interessierte durch die ihm gewidmete Sonderausstellung HERBERT MÜLLER Landschaft - Zeitgeschichte. Werke '77-'17 im Rathaus am Delft. Anlässlich dieser besonderen Führung werden auch einige Werke zu sehen sein, die sonst nicht Bestandteil der Sonderausstellung sind, aber besondere Aspekte der zeitgeschichtlichen Arbeiten verdeutlichen.

Die Sonderausstellung im Ostfriesischen Landesmuseum Emden zeigt erstmals in gleichem Maße beide Seiten des künstlerischen Schaffens von Herbert Müller. Sie präsentiert den Landschaftsmaler, der seine Heimat Ostfriesland genauso wie andere Regionen der Erde in charakteristischen Bildern festhielt. Gleichzeit bringt sie den politisch denkenden Künstler vor Augen, der seit den 1980er Jahren mit Bildern den Blick eindringlich auf den Krieg und seine Folgen für den einzelnen Menschen lenkt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt.
Teilnahmebeitrag: 2,00 € zuzüglich Eintritt